Liebe Mitmach-Zirkus-Fans,

liebe Kinder!

 

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Manege frei“ für den Burscheider Kinder-Mitmach-Zirkus, für den ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe.

 

Es freut mich sehr, dass dieses spannende Freizeitangebot bei den Kindern, aber auch bei den Eltern, so gut ankommt. Viele  warten schon darauf, dabei mitzumachen!

 

Ganz sicher werdet ihr, liebe Kinder, euren Spaß haben. Ihr könnt, aufregende Zirkusluft schnuppern und Kunststücke als Akrobat, Seilkünstler, Jongleur oder Clown einstudieren. Das ganz besondere Ferienangebot bietet euch nicht nur einen Einblick in die zauberhafte Zirkuswelt, sondern ihr könnt dabei auch neue Freundschaften schließen und ein starkes Gemeinschaftsgefühl erleben. Gemeinsam Neues zu lernen, Vertrauen in die eigene Leistung erfahren und sich aufeinander verlassen – das alles wird euch im großen Zirkuszelt in Burscheid geboten. Mitmachen lohnt sich also!

 

Und wenn zum krönenden Abschluss des Zirkus-Projektes die neu erlernten Kunststücke und Techniken den Eltern, Freunden und Zuschauern mit Stolz gezeigt werden, da bin ich ganz sicher, wird das bei allen großen und kleinen Beteiligten unvergessen bleiben.

 

Danke sage ich allen Verantwortlichen, die das Mitmach-Zirkus-Projekt in Burscheid wieder möglich machen. Allen Teilnehmern wünsche ich gutes Gelingen bei den Proben, viel Erfolg bei den Vorstellungen und vor allem viele schöne Erinnerungen an einen ganz tollen Ferienspaß.

 

Euer

 

Stefan Caplan

Bürgermeister