Circus Proscho

 

Mit dem Circus Proscho "arbeiten" wir nun seit 2011 zusammen.

 

Angefangen hat es mit einem Projekt an der Ernst-Moritz-Arndt Schule, Burscheid-Hilgen. Darauf folgten von einer Elterngemeinschaft privat organisierte Ferienprojekte in Burscheid. Die Begeisterung für diese Projekte, sowohl bei den teilnehmenden Kindern als auch bei den Eltern, Großeltern und Verwandten ist unbeschreiblich und belohnt den doch immensen Organisationsaufwand.


Wir danken dem Proscho Team dafür, dass es aus "zusammengewürfelten Kindern" eine Gemeinschaft macht, die Rücksicht aufeinander nimmt und tolle, artistische Darbietungen aufführt. Und dies mit einer spielerischen Leichtigkeit und ohne die Kinder zu überfordern.


Verlässlichkeit zeichnet den Circus Proscho aus. Dies beginnt bei der Planung und endet bei der Sauberkeit und Disziplin. In all den Jahren gab es keinen Grund zu Beschwerden oder Reklamationen. Die von der Stadt Burscheid und dem Hotel Restaurant Zur Heide zur Verfügung gestellten Plätze wurde stets so verlassen, wie sie übergeben wurden. Sorgfalt, Professionalität, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen in kindliche Psyche sind nur einige der vielen Attribute des Circus Proscho.


Wir sind mit unserer Entscheidung den Circus Proscho als Partner gewählt zu haben, voll auf zufrieden.

 

Seit dem 1. Januar 2018 sind wir ein eingetragener Verein. Damit wurde die Basis geschaffen, das gemeinsame Ferienprojhekt noch viele Jahre fortzuführen.

 

Wenn Sie sich über den Ursprung des Namens "Zirkus" bzw. "Circus" schlau machen wollen, lesen Sie bitte hier...